Veranstaltungssuche

A+ A A-

28 Juli 2017 19:30 - 21:30

(im Kalender speichern)

MS Altmühlsee

Musik-Abendfahrt auf der MS Altmühlsee

Bereits seit fast 40 Jahren ist die Blaskapelle Dittenheim aus dem gesellschaftlichen Leben im Altmühltal nicht mehr wegzudenken. Damit sind die Dittenheimer Musikanten eine der ältesten Blaskapellen im Landkreis.

Aber auch über die Grenzen unseres Landkreises hinaus wird den Klängen der Dittenheimer Blasmusik sehr gerne gelauscht. Ein Highlight wird in diesem Jahr die musikalische Bootsfahrt auf der MS Altmühlsee sein.  Am Freitag, 28. Juli heißt es Leinen los zur musikalischen Abendfahrt auf der MS Altmühlsee.

Aktuell hat die Kapelle eine Stärke von 29 Musikantinnen und Musikanten, die sich unter der Leitung Ihres Kapellmeisters überwiegend der böhmisch-mährischen Blasmusik verschrieben haben.

Keine Anmeldung, keine Reservierung.





Nächste Veranstaltungen

20 August 2017

(im Kalender speichern)

Seezentrum Gunzenhausen

Der Markt am See

Das Seezentrum Gunzenhausen verwandelt sich an diesem Tag in eine Marktmeile. Links und rechts am Uferweg präsentieren die Markthändler ihre Waren. 




21 August 2017

(im Kalender speichern)

MS Altmühlsee

Gespensterfahrt für Kinder auf der MS Altmühlsee
Die mutigen Geisterjäger befreien die Gespenster von ihrem Fluch.Die Nacht-Schifffahrt ist aufregend und spannend.
Keine Anmeldung, keine Res...




22 August 2017

(im Kalender speichern)

MS Altmühlsee

Der Seeräuber-Kapitän und seine Schiffscrew empfangen die Piratenkinder mit ihren Eltern an der Schiffsanlegestelle Gunzenhausen.Die Schiffshupe ertönt, schon geht´s auf eine abenteuerliche Fahrt hina...




Fränkisches Seenland 

blue green orange red

Copyrights © Zweckverband Altmühlsee     Impressum | Kontakt