Veranstaltungssuche

A+ A A-

07 Juli 2017 19:30 - 21:30

(im Kalender speichern)

MS Altmühlsee

Musik-Abendfahrt auf der MS Altmühlsee

Die Wormer Musikanten wurden 1987 von sieben Unterwurmbacher Musikanten gegründet. Unter der Leitung von Hans Mark wurde zu dieser Zeit hauptsächlich fränkische Volksmusik vorgetragen. Es entstanden auch die CDs "So klingt´s bei uns" und "Volksmusik aus Franken 2".

Als 2001 der Unterwurmbacher Joachim Seifert die Leitung übernahm, änderte sich auch das musikalische Repertoire von der reinen fränkischen Volksmusik, die natürlich weiterhin gespielt wird, zur böhmischen/mährischen Volksmusik.

Durch die Auswahl ihrer Musikstücke wollen die Wormer Musikanten ihr Publikum abwechslungsreich und unterhaltsam erfreuen und legen dabei großen Wert auf eine kompakte, klang- und gefühlvolle Interpretation der vorgetragenen Musikstücke.

Keine Anmeldung, keine Reservierung.





Nächste Veranstaltungen

20 August 2017

(im Kalender speichern)

Seezentrum Gunzenhausen

Der Markt am See

Das Seezentrum Gunzenhausen verwandelt sich an diesem Tag in eine Marktmeile. Links und rechts am Uferweg präsentieren die Markthändler ihre Waren. 




21 August 2017

(im Kalender speichern)

MS Altmühlsee

Gespensterfahrt für Kinder auf der MS Altmühlsee
Die mutigen Geisterjäger befreien die Gespenster von ihrem Fluch.Die Nacht-Schifffahrt ist aufregend und spannend.
Keine Anmeldung, keine Res...




22 August 2017

(im Kalender speichern)

MS Altmühlsee

Der Seeräuber-Kapitän und seine Schiffscrew empfangen die Piratenkinder mit ihren Eltern an der Schiffsanlegestelle Gunzenhausen.Die Schiffshupe ertönt, schon geht´s auf eine abenteuerliche Fahrt hina...




Fränkisches Seenland 

blue green orange red

Copyrights © Zweckverband Altmühlsee     Impressum | Kontakt